Koi-Fischpond mit Wulsttechnik

 Koi-Fischpond mit der Wulsttechnik

Als eine Art Schmuckschale, wollte ich eine "Teich-schale" mit der Wulsttechnik herstellen. Die Rollen waren sehr dünn, so war es schlussendlich sehr schwer daran zu feilen und zu bearbeiten. Ich konnte es nicht genug andrücken ohne es zu verwölben. Leider hat dich das allerdings erst heraus gestellt als es Trocken war und der Boden und der Rand von sich gelöst haben. Durch das Reparieren mit Weissleim kam mir die Idee, Fische darin zu schwimmen lassen und den Teich mit durchsichtigem Leim aufzufüllen.


Meine Extras:

Das Auffüllen des Teiches mit Weissleim hatte seine Vor- und Nachteile. 
Es haben sich während den Schichten leider kleine und grössere Blasen gebiltet, die nicht wirklich Teichmässig aussehen... Was man als Ersatz tun kann ist Resin zu bestellen, und es mit diesem auffüllen. Leider konnte ich das allerdings noch nicht ausprobieren. 
      






              

                  Befestigen des Randes an den Boden 

                Auffüllen mit Weissleim


       



Beliebte Posts aus diesem Blog

Teller mit Plattentechnik Part 2

Teller mit Plattentechnik Part 1